Probeabend der Feuerwehr-Schlümpfe – Besichtigung der DRK-Garagen

In der vergangenen Probestunde stand ein Besuch in unserer Nachbarschaft auf dem Programm. Wir besichtigten die neuen DRK-Garagen und nahmen die Ausrüstung des Roten Kreuzes unter die Lupe.
Die Führung wurde von Michael Schneider durchgeführt. Er zeigte den interessierten Kindern zunächst die neue Unterunterkunft des Ortsvereines. Dabei wurden bereits viele neue und interessante Ausrüstungsgegenstände begutachtet.

Anschließend präsentierte uns Michael Schneider das neue Fahrzeug. Witterungsbedingt wurde dieser Programmpunkt in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses durchgeführt. Dabei lernten die Feuerwehr-Schlümpfe nicht nur die Ausrüstung und Einsatzmöglichkeiten kennen, sondern sie wissen nun auch warum es Windeln, Babynahrung oder auch Gesellschaftsspiele auf dem Fahrzeug gibt.

Nach einer Stunde endete die sehr interessante und aufschlussreiche Führung. Wir bedanken uns beim DRK Bischweier und bei Michael Schneider, die uns die Besichtigung ermöglicht haben.