Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Rastatt

Eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Bischweier sowie unsere stellvertretenden Kommandanten besuchten am vergangenen Sonntag die Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Rastatt in der Stadthalle Gernsbach. Neben den Berichten der Kreisjugendleitung sowie einem Ausblick in die Aktivitäten des laufenden Jahres, lies man das vergangene Berichtsjahr Revue passieren.
Für die Kinder und Jugendlichen bestand in der Pause die Möglichkeit an einem Schätz-Spiel teilzunehmen und sich an Infoständen über verschiedene Themen der Kreisjugend zu informieren.

Die Kreisjugendfeuerwehr ehrte den langjährigen Jugendwart der Feuerwehr Bischweier Peter Albanese. Dieser wurde für seine Arbeit als Jugendwart und Jugendbetreuer, seine Unterstützung beim Kreisfeuerwehrzeltlager und sein Engagement, welches weit über die Gemeindegrenzen hinausragt, ausgezeichnet. Als Dienstältester aktiver Jugendwart erhielt Peter Albanese die Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg.