Kameradschaftswanderung am 1. Mai

Gemeinsam mit einigen Familienangehörigen kam am 1. Mai wieder eine Gruppe an Kameradinnen und Kameraden zusammen, um gemeinsam an der traditionellen Maiwanderung der Feuerwehr Bischweier teilzunehmen.
Nachdem diese Veranstaltung in den letzten Jahren pandemiebedingt nicht wie gewohnt stattfinden konnte, war die Freude bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer umso größer, als sie bei guten Wetter vom Feuerwehrhaus aus aufbrechen konnten. Mit einigen Zwischenstopps führte die Strecke zunächst zum höchsten Punkt der Wanderung im Gaggenauer Ortsteil Winkel. Von hier aus ging es für die Gruppe zum Festbesuch des Maifestes am Lindenbaum in Bischweier, welches wie auch in den vergangen Jahren wieder durch den DRK-Ortsverein Bischweier ausgerichtet wurde. Bei einer wohlverdienten Stärkung konnte man hier die Wanderung in geselliger Atmosphäre ausklingen lassen.