Einstellung des Twitter-Accounts der Feuerwehr Bischweier

Seit Januar 2020 haben wir als Feuerwehr Bischweier interessierte Bürgerinnen und Bürger unter anderem über unseren Twitter-Account mit aktuellen Informationen rund um Einsätze, Veranstaltungen etc. versorgt. In dieser Zeit hat sich gezeigt, dass ein Großteil der erreichten Personen mindestens über einen weiteren Social-Media-Kanal (Facebook bzw. Instagram) oder auf unsere Website sowie durch Printmedien über die aktuellen Themen informiert werden konnte. Um dem Nutzerverhalten Rechnung zu tragen und weiterhin unserem Anspruch der möglichst aktuellen Informationsweitergabe zu entsprechen, haben wir uns aus diesem Grund entschieden, den Twitter- Account der Feuerwehr Bischweier zum 28. Februar einzustellen.

Nichts desto trotz werden Interessierten auch weiterhin die oben genannten Kanäle als Informationsquelle über aktuelle Entwicklungen, Einsätze sowie Warnmeldungen im Einsatzbereich der Feuerwehr Bischweier zur Verfügung stehen.