Feuerwehr Bischweier beteiligt sich an der stadt- und landkreisweiten Werbeaktion hundert12

Am vergangenen Wochenende startete ein weiterer wichtiger Schritt der stadt- und landkreisweiten Werbeaktion zur Mitgliedergewinnung hundert12. Neben der SocialMedia-Kampagne und der Buswerbung werden nun in allen teilnehmenden Gemeinden Bauzaunbanner als Werbeträger eingesetzt.
So wurden auch im Gemeindegebiet von Bischweier fünf Werbebanner mit unterschiedlichen Motiven angebracht.

Als Gesichter der Kampagne haben sich verschiedene Mitglieder der beteiligten Feuerwehren aus Landkreis Rastatt und dem Stadtkreis Baden-Baden zur Verfügung gestellt. Besonders stolz sind wir, dass unter den aufgestellten Werbebannern ebenfalls unser Alterskamerad Otto Dehmer als Werbebotschafter zu sehen ist.

Ziel der Werbeaktion ist es dem demografischen Wandel in den Feuerwehren des Landkreises Rastatt sowie dem Stadtkreis Baden-Baden entgegenzuwirken und Mitglieder, gerne auch als Quereinsteiger, für die freiwillige Feuerwehr und das wichtige Ehrenamt zu begeistern.

Ansprechpartner in den einzelnen Wehren sind unter hundert12.info zu finden.
Interessiere Neumitglieder sind jederzeit auch in unseren Proben der Aktiven sowie den Jugendgruppen willkommen.