B 2 / Gefahrenmeldeanlage

Datum: 23. Mai 2026 um 16:11 Uhr
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Bischweier, Im Hardrain
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kuppenheim


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bischweier wurde am Samstagnachmittag  zu einer ausgelösten Gefahrenmeldeanlage in einem Industriebetrieb „Im Hardrain“ alarmiert.

Im Rahmen einer Erkundung vor Ort konnte im betroffenen Objekt keine Auslöseursache festgestellt werden. Somitwar kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.
Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und im Anschluss für weitere Maßnahmen an die Betreiberin übergeben.