„Welcome Back!“ – Die Jugendfeuerwehr ist mit beiden Gruppen zurück in den Präsenzproben

In der vergangenen Woche haben sich beide Gruppen der Jugendfeuerwehr Bischweier erstmals seit Monaten wieder im Gerätehaus getroffen. Die Freude war auf beiden Seiten spürbar.

Unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln stand das Wiedersehen im Vordergrund.
In der Jugendgruppe wurde das weitere Vorgehen sowie die Themen für die nächsten Proben besprochen. Außerdem wurde sich über die letzten Monate ausgetauscht.
In der Kindergruppe, den Feuerwehr-Schlümpfen, ging es dagegen etwas wilder zu. Die letzte gestellte Online-Aufgabe wurde mit einer Wasserbombenschlacht im Quizformat besprochen. Bei richtiger Antwort durften die einzelnen  Spielgruppen Wasserbomben auf die Gegner abwerfen.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich bis zu den Sommerferien nun wieder wöchentlich zu ihren Proben.
Die Feuerwehr-Schlümpfe haben bis zu den Sommerferien nur noch eine Probe. Diese wird in Form einer Dorfrallye gestaltet und voraussichtlich am Dienstag den 27.07.2021stattfinden.

Interessierte Neumitglieder sind in der Jugendfeuerwehr jederzeit willkommen und können gerne bei den Proben vorbeikommen.

Alle interessierten Kinder für die Feuerwehr-Schlümpfe sind eingeladen, nach den Sommerferien bei den Proben vorbeizuschauen. Unsere erste Probe nach den Ferien wird am 20.09.2021 sein.