B 1 / Altkleidercontainer

Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bischweier wurde am Freitagmittag zu einem brennenden Altkleidercontainer gerufen.

Vor Ort brannten mehrere Säcke Altkleider vor und in dem betroffenen Container. Dabei wurde ein zweiter benachbarter Container ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Bischweier löschte die brennenden Kleidungsstücke ab und öffnete im weiteren Verlauf beide Altkleidercontainer, um den Inhalt auf weitere Glutnester zu kontrollieren.

Der gesamte Inhalt wurde verteilt, abgelöscht und kontrolliert. Abschließend wurde versucht einen Betreiber bzw. Verantwortlichen zu kontaktieren. Da dies nicht gelang, wurde der örtliche Bauhof beauftragt den Inhalt der beiden Container zu entsorgen. Die Feuerwehr half beim Verladen der einzelnen Säcke.