B 2 / BMA

Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kuppenheim, LPol

Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurden die Kräfte der Feuerwehr Bischweier zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebs im Industriegebiet alarmiert.
Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab einen Brand es Dieselelektrischen Flurförderfahrzeugs wodurch in der betroffenen Produktionshalle eine Verrauchung festzustellen war.

Der Brand wurde durch Betriebsmitarbeiter bereits mittel Handfeuerlöscher abgelöscht. Der betroffene Stapler wurde mittles Wärmebildkamera auf die weitere Brandgefahr hin untersucht, ins Freie gebracht und dort weiter abgelöscht. Nachdem Abklemmen der Batterien des Fahrzeugs konnte der Einsatz für die Feuerwehr Bischweier beendet, die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Für die mit alarmierten Kräfte der Feuerwehr Kuppenheim war kein Einsatz erforderlich.