B 2 / Flächenbrand klein (<50 m²)

Datum: 9. August 2022 um 20:56
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Bischweier, B462 / L67
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 8/18


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bischweier wurde am Dienstagabend gemeinsam mit der Feuerwehr Kuppenheim und der Feuerwehr Gaggenau zu einem Flächenbrand an der Auffahrt der Bundesstraße B462 in Bischweier alarmiert.

Durch die erst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Bischweier konnte der Brand mittels Schnellangriffsleitung des Tanklöschfahrzeugs abgelöscht werden.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kuppenheim und Gaggenau wurden somit nicht benötigt.

Die Brandstelle wurde anschließend gründliche abgelöscht, auf eventuelle Glutnester untersucht und für weitere Ermittlungsarbeiten an die Polizei übergeben.