H 0 / Kraftstoffaustritt

Datum: 22. Januar 2022 um 18:03
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung 0
Einsatzort: Bischweier, Winkelfeldstraße
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: HLF 20/16, MTW


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden die Kräfte der Feuerwehr Bischweier zu einer gemeldeten Kraftstoffspur im Bereich der Winkelfeldstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Fahrbahn über eine längere Wegstrecke im und um das Ortsgebiet hinweg mit Kraftstoff verunreinigt war. Da die Strecke für die konventionelle Aufnahme des Betriebsstoffes durch die Feuerwehr zu groß war, wurde in Absprache mit der Leitstelle Mittelbaden eine Spezialfirma mit der Beseitigung beauftragt.

Für die Feuerwehr Bischweier war ein weiteres Eingreifen entsprechend nicht mehr notwendig.