B 1 / Kleineinsatz

Datum: 15. Januar 2022 um 5:22
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten
Einsatzart: Brand 1
Einsatzort: Bischweier, Murgtalstraße
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: HLF 20/16, MTW, TLF 8/18
Weitere Kräfte: LPol


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Bischweier zu einem gemeldeten Kleinbrand in der Murgtalstraße alarmiert.

Während der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte an der Rückseite eines Wohngebäudes ein Brand von dort gelagertem Material festgestellt werden.
Anwohner hatten bereits mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche unternommen.
Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischweier unter Atemschutz abgelöscht. Im Anschluss an die Brandbekämpfungsmaßnahmen wurde der Bereich des Brandes, sowie das Gebäude mittels Wärmebildkamera auf Glutnester, beziehungsweise weitere mögliche Brandausbreitungen kontrolliert.

Nach der Kontrolle und der Belüftung des Wohngebäudes konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden.