H 0 / Kraftstoffaustritt <10 l

Datum: 5. Oktober 2021 um 11:00
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung 0
Einsatzort: Bischweier, Uchtweide
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: HLF 20/16, MTW
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, DRK-Rettungsdienst, LPol, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Am frühen Dienstmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischweier zu einem gemeldeten Kraftstoffaustritt alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, war bereits die mit alarmierte Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.
Die infolge eines Verkehrsunfalls ausgetretenen Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Bischweier abgestreut und die verschmutzte Fahrbahn grob gereinigt.

Die abschließende Reinigung der Fahrbahn wurde durch eine Fachfirma übernommen und die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben.