AllgemeinEinsätze

B 2 / Brandmeldeanlage

Datum: 23. August 2021 um 17:53
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Bischweier, Im Hardrain
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kuppenheim, LPol


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bischweier zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage eines Industrieunternehmens im Hardrain alarmiert.

Bei der Überprüfung der Produktionshallen durch die Einsatzkräfte konnte in Teilen der Halle eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Die Absuche nach eine konkrete Ursache, außerhalb der produktionstypsichen Dämpfe, verlief erfolglos.

Nach der Lüftung der Halle wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Kuppenheim war mit ihrem Einsatzleitwagen ebenfalls vor Ort.