B 1 / Rauchentwicklung Freigelände

Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Zu einer gemeldeten Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Bischweier am frühen Samstag Morgen im Bereich des Herzkirschenweges alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte zunächst ein deutlich wahrnehmbarer Brandgeruch festgestellt werden. Während der Erkundung durch den Einsatzleiter ergab sich jedoch keine ersichtliche Ursache für die Geruchsentwicklung. Im weiteren Verlauf wurde, durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischweier, das umliegende Gebiet auf mögliche Ursachen kontrolliert. Schließlich konnte mit Hilfe der Polizei ein unter Kontrolle befindliches Feuer auf einer Wiese als Ursache für den Brandgeruch ausgemacht werden.

Da sich das Feuer unter Kontrolle befand, war ein Eingreifen der Feuerwehr Bischweier nicht notwendig.