H 1 / Kraftstoffaustritt >10l

Datum: 22. Juli 2020 um 11:42
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Bischweier; K3737
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: HLF 20/16, MTW
Weitere Kräfte: DRK Bischweier, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem gemeldeten Kraftstoffaustritt, mit einer Menge über 10 Litern, wurde die Feuerwehr Bischweier am Mittwochmittag alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bei der Kreisstraße K 3737, stellte sich heraus, dass aus bislang unbekannter Ursache ein Fahrzeug eines Logistikunternehmens von der Fahrbahn abkam. Der Lenker des Kraftfahrzeugs konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde bereits durch den HvO Bischweier, sowie dem Rettungsdienst versorgt.

Der gemeldete Austritt von Betriebsstoffen konnte durch die Erkundung des Einsatzleiters nicht bestätigt werden, sodass kein weiterer Einsatz der Feuerwehr Bischweier notwendig war.