Feuer 2 / Garage oberirdisch

Datum: 1. Januar 2020 um 0:20
Dauer: 2 Stunden 45 Minuten
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: Bischweier, Bahnhofstraße
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, MTW
Weitere Kräfte: DRK Bischweier, Feuerwehr Kuppenheim, Polizei


Einsatzbericht:

Bereits kurz nach Beginn des neuen Jahres 2020 wurde die Feuerwehr Bischweier zu einem gemeldeten Brand einer Garage in der Bahnhofstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Garage bereits im Vollbrand, so dass nach Erkundung durch den Einsatzleiter die Brandbekämpfung eingeleitet wurde.

Gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Kuppenheim, welche die Feuerwehr Bischweier mit dem Hubrettungsfahrzeug DLA(K) 23/12 und dem Löschgruppenfahrzeug LF 16 unterstützten, gelang es den Brand zu bekämpfen und ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern.

Abschließend wurden die Räumlichkeiten unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera nach übrig gebliebenen Glutnestern überprüft und mittels Schaumzugabe letztlich abgelöscht.

Folgeeinsätze: 202002 und 202003