TR3 / VU LKW BUS PKW Person eingeklemmt

Datum: 19. Dezember 2019 um 17:49
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Gaggenau- Oberweier, K3727
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, TLF 8/18
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gaggenau, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bischweier wurde am frühen Donnerstagabend  zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf der K3727 zwischen Oberweier und Waldprechtsweier alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass zwei PKWs in Folge eines Zusammenstoßes von der Straße abgekommen waren. Während die Insassen des einen PKWs ihr Fahrzeug selbständig verlassen konnten, wurde im zweiten beteiligten  Fahrzeug eine Person eingeklemmt. Die Person wurde in Zusammenarbeit mit den Kräften der Feuerwehr Gaggenau sowie den Helfern des Rettungsdienstes befreit und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die weiteren Maßnahmen wurden durch die Feuewehr Gaggenau übernommen.