Feuer 6 / Industrie

Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, TLF 8/18
Weitere Kräfte: DRK Bischweier, Feuerwehr Kuppenheim, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bischweier wurden in der Nacht von Mittwochauf Donnerstag zu einem gemeldeten Feuer 6 in einer Industrieanlage in der Kuppenheimerstraße alamiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte, bewahrheitete sich die Einsatzmeldung einer verrauchten Industriehalle. Durch den vorgehenden Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera, konnte der Brandherd in einer Gebläseanlage zur Holzspanförderung sehr rasch ausgemacht werden. Der Brandherd wurde daraufhin abgelöscht und die umliegenden Anlagen auf weitere Glutnester überprüft.

Die mitalarmierten Kräfte der Feuerwehr Kuppenheim unterstützen die Feuerwehr Bischweier mit dem Hubrettungsfahrzeug DLA(K) 23/12, dem HLF 20/16, LF 16 sowie dem Einsatzleitfahrzeug ELW 1 und dem KdoW 1/10.

Nach einer abschließenden Kontrolle der Industrieanlage auf weitere mögliche Glutnester, konnte die Einsatzstelle an die Betreiberfirma übergeben werden.