ABC1 / Öl-/ Kraftstoffspur nach Verkehrsunfall

Datum: 13. Juni 2018 um 16:20
Dauer: 1 Stunde 56 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bischweier, K3737
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, MTW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurden die Kräfte der Feuerwehr Bischweier zu einem ABC Einsatz auf der K 3737 alarmiert.

Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte stellte sich heraus, dass drei Fahrzeuge beteiligt, jedoch keine Fahrzeuginsassen schwerer verletzt oder eingeklemmt waren.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe beseitigt. Die leicht verletzten Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt.
Die Straßenreinigung wurde durch eine Fachfirma übernommen. Die verunfallten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.