B 2 / Gefahrenmeldeanlage

Datum: 19. Juni 2026 um 11:00 Uhr
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Bischweier, Im Hardrain
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: HLF 20/16, MTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bischweier wurde am Freitagmittag zu einer ausgelösten Gefahrenmeldeanlage in einem Industriebetrieb „Im Hardrain“ alarmiert.

Im Rahmen einer Erkundung vor Ort konnte im betroffenen Objekt keine Auslöseursache festgestellt werden. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.
Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und im Anschluss für weitere Maßnahmen an die Betreiberin übergeben.