Weihnachtliche Stimmung im Gerätehaus – Weihnachtsfeier der aktiven Wehr

Am vergangenem Wochenende fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Gerätehaus statt.

Bereits am frühen Nachmittag trafen sich die ersten Kameraden, um das Essen vorzubereiten und den Mannschaftsraum weihnachtlich zu dekorieren.

Am Abend haben wir schließlich mit leckerem Raclette und kühlen Getränken gemeinsam mit unseren Alterskameraden das Jahr ausklingen lassen. Dabei stand das gemütliche Beisammensein im Vordergrund.
Der Kommandant bedankte sich bei allen Kameraden und Kameradinnen für die geleistete Arbeit im Jahr 2019 und überreichte den Anwesenden ein kleines Präsent.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde ebenfalls das Feuerwehrehrenkreuz des Landes in Bronze  für 15-jährigen aktiven Einsatzdienst verliehen. Kommandant Daniel Wanke überreichte es im Beisein unserer Bürgermeisters an Bettina Scheiwein und Stefan Gleiter.

Außerdem durften sich die Betreuer der Feuerwehr-Schlümpfe über eine kleine Überraschung freuen, die ihnen von den Kindern der Kindergruppe überreicht wurde.