Start der Werbekampagne hundert12

Seit einigen Wochen läuft die neue Werbekampagne des Kreisfeuerwehrverbandes Rastatt, an der sich auch die Feuerwehr Bischweier beteiligt. Schirmherrin der Initiative ist Regierungspräsidentin Silvia M. Felder. Ziel der Aktion ist es, die öffentliche Aufmerksamkeit verstärkt auf die Arbeit der Feuerwehren im Kreis zu lenken und hierdurch die Gewinnung neuer MitgliederInnnen zu fördern.

Auf den Social-Media-Auftritten sowie der hierfür eigens erstellten Homepage www.hundert12.info informieren die Feuerwehren über Allgemeines zu ihren Aufgaben sowie über technische Ausstattungen und Organisationen vor Ort. Zusätzlich erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu den teilnehmenden Wehren.

Wichtiger Bestandteil der Kampagne ist zudem die Vorstellung einzelner Funktionen innerhalb der Freiwilligen Feuerwehren. Hierzu haben sich MitgliederInnen aus den einzelnen Wehren bereit erklärt, als Gesichter der Aktion zu fungieren. Aus der Feuerwehr Bischweier haben sich ebenfalls mehrere Kameraden für diesen Teil der Kampagne zur Verfügung gestellt. Ausführliche Interviews und Bilder über die Funktionsvorstellungen finden sich auf der oben genannten Homepage.

Abgerundet wird die Aktion durch diverse Werbemaßnahmen im öffentlichen Raum – Interessierte dürfen diesbezüglich gespannt sein wo und wie Ihnen die Feuerwehr im Alltag begegnen wird.