Aktive Wehr

Rosenbauer-Roadshow bei der Feuerwehr Bischweier

Vor dem Feuerwehrhaus im Floriansweg präsentierte sich die Roadshow

Im Rahmen ihrer Roadshow besuchte uns die Firma Bastian mit verschiedenen Produktneuheiten im Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung sowie allgemeinen technischen Neuheiten.

So wurden bei der Schutzausrüstung verschiedene neue Helmmodelle, Handschuhe als auch Bekleidung vorgestellt. Darüber hinaus konnten neue Strahlrohre ausprobiert werden. Außerdem waren neue Produkte mit Akku-Technik, wie Lüfter oder Beleuchtungsgerät, am Stand vertreten. Die verschiedenen Gegenstände konnten anprobiert und getestet werden.

Ein weiteres Highlight war die Übergabe zwei neuer Wärmebildkameras des Typs TIC 3.1 von Leader durch den Vertreter der Firma Bastian, Marc Lutzel. Nach erfolgter Einweisung der Einsatzabteilung werden die beiden Kameras in den kommenden Wochen auf den Löschfahrzeugen der Feuerwehr Bischweier verlastet.

Marc Lutzel übergibt an Kommandant Daniel Wanke und Gerätewart Philip Föry die neuen Wärembildkameras (m, l, r)