Das Feuerwehrhaus der Feuerwehr Bischweier strahlt bei Nacht in Blau

#BlueLightFireStation bei der Feuerwehr Bischweier

Seit dem 23.Januar beteiligt sich die Feuerwehr Bischweier an der #BlueLightFireStation-Aktion. In den Abendstunden erleuchten die Mannschaftsräume des Feuerwehrhauses im Floriansweg seither in Blau.

Diese Aktion findet aktuell hauptsächlich in den Sozialen Medien statt. Sie soll darauf hinweisen, dass die Feuerwehren ebenfalls von der Corona-Pandemie betroffen sind. Sämtliche Dienstaktivitäten sind eingestellt und Übungen müssen online ablaufen. Trotzdem bleibt die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Bischweier in vollem Umfang gesichert. Besonders auf diesen wichtigen Punkt soll mit der Aktion aufmerksam gemacht werden.

Für die Teilnahme an der Aktion hat sich die Feuerwehr Bischweier auch ohne Nominierung in den Sozialen Medien entschieden. Trotzdem empfinden wir es als eine ansprechende und interessante Art, auf die weiterhin bestehende Präsenz der Feuerwehren, auch während dieser besonderen Zeit aufmerksam zu machen.