Weihnachtsgeschenke der Feuerwehr Bischweier

Für die Freiwillige Feuerwehren war es kein einfaches Jahr. Bis auf wenige Wochen in diesem Jahr ruhte der Regeldienstbetrieb weitestgehend. Die Frauen und Männer der aktiven Einsatzabteilung konzentrieren sich im Wesentlichen auf die Erhaltung der Einsatzbereitschaft. Auch in den Jugendabteilungen konnten nur wenige Stunden gemeinsam im Gerätehaus verbracht werden.

Aus diesem Anlass hat sich der Feuerwehrausschuss dazu entschlossen, allen Angehörigen der Feuerwehr Bischweier verschiedene Geschenke in der Adventszeit zu überreichen.
Den Auftakt bildeten hierbei die Feuerwehr-Schlümpfe gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr. Sie erhielten einen Feuerwehr Bischweier-Adventskalender, der speziell für die Jugendabteilungen angefertigt wurde. Ein Bild des Gerätehauses mit unserem neuen Fuhrpark diente hierbei als Deckblatt.

Fortgesetzt wurde die Weihnachtsaktion der Feuerwehr Bischweier am Nikolaustag. Eine Abordnung der Feuerwehr Bischweier war unterwegs, um den Feuerwehrmitgliedern kleine Nikolauspäckchen zu überbringen.
Die Säckchen waren mit einem Feuerwehr Bischweier Multifunktionstuch, einer kleinen Erfrischung und einem Dankesschreiben gefüllt.

Pünktlich zu Heiligabend durften die Feuerwehrmitglieder die letzte Überraschung in Empfang nehmen. Ein Jahreskalender mit Bildern der Feuerwehr Bischweier aus den vergangenen 40 Jahren soll die Kameradinnen und Kameraden durch das Jahr 2021 begleiten.

Über die Überraschungen zur Weihnachtszeit haben sich alle Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Bischweier, egal ob Feuerwehr-Schlumpf oder Alterskamerad, sehr gefreut.