Jugendfeuerwehr: St.Martinsumzug 2019

St.Martinsumzug in Bischweier

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Gemeinde Bischweier den traditionellen St. Martinsumzug der von Kindern des Kindergartens und der Grundschule sowie deren Familien besucht wurde.

Die musikalische Umrahmung des Umzuges gestaltete die Jugendkapelle des Musikverein Bischweier.
Dabei übernahmen die Kameraden der Feuerwehr Bischweier die Absicherung der Umzugsstrecke. Wir danken den Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld, während den kurzzeitigen Straßensperrungen.

Unsere Jugendfeuerwehr hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, den St. Martinsumzug mit einem Martinsfeuer auf dem Schulhof abzurunden. Die Vorbereitungen für das Feuer wurden in den letzten Gruppenstunden übernommen. Es musste Holz zerkleinert sowie weitere Utensilien gerichtet und überprüft werden.

Pünktlich zum Eintreffen der ersten Kinder auf den Schulhof konnte das Feuer entfacht werden. Die Absicherung des Feuers und das anschließende Aufräumen wurde ebenfalls von den Jugendlichen und deren Betreuern übernommen.