B 3 / Dachstuhlbrand

Datum: 7. Februar 2024 um 12:09 Uhr
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Brand 3
Einsatzort: Kuppenheim, August-Scherer-Straße
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kuppenheim, LPol, Medie Ambulanz


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bischweier wurde am frühen Mittwochmittag zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in ein Industriegebiet nach Kuppenheim-Oberndorf alarmiert.
Während einer ersten Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kuppenheim konnte ein an der Decke montiertes Leuchtmittel als Brandursache festgestellt werden. Da der Auslöser zügig durch die bereits vor Ort befindlichen Kräfte behoben werden konnte, musste die Feuerwehr Bischweier nicht tätig werden.

Neben den Einsatzkräften aus Bischweier waren auch die örtlichen Feuerwehren aus Kuppenheim-Oberndorf bzw. Kuppenheim, sowie der MEDIE Ambulanz Kuppenheim im Einsatz.