H 1 / Personenrettung über DLK

Datum: 6. August 2023 um 19:42 Uhr
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Bischweier, Bahnhofstraße
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kuppenheim, HvO DRK Bischweier, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde die Kräfte der Feuerwehr Bischweier zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Für den Transport einer Person aus dem 1. Obergeschoss war der Einsatz einer Drehleiter notwendig, welche bereits von der Feuerwehr Kuppenheim alarmiert worden war.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischweier sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützen die Drehleiterbesatzung bei der Personenrettung über die Drehleiter.

Während der gesamten Einsatzdauer wurde die Person durch den Rettungsdienst Mittelbaden sowie Kräfte des HVO Bischweier medizinisch versorgt.