H 1 / Hilflose Person in Wohnung

Datum: 24. September 2022 um 13:02
Dauer: 13 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Bischweier, Bahnhofstraße
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: DRK-Rettungsdienst, HvO DRK Bischweier


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bischwer wurde am Samstagmittag zu einer hilflosen Person in einer Wohnung in der Bahnhofstraße alarmiert.

Da alle vorherigen Versuche einer Kontaktaufnahme zu der Bewohnerin durch Angehörige fehlgeschlagen waren, verschafften sich die Einsatzkräfte mittels einer Leiter über den Balkon des Wohnhauses Zugang. Die Kräfte der Feuerwehr Bischweier nahmen Kontakt zu der Person auf, welche im Anschluss selbständig die Haustür öffnen konnte.

Ein Eingreifen des ebenfalls alarmierten HvO Bischweier sowie des Rettungsdienstes war nicht notwendig.