H 0 / Ölspur

Datum: 21. Juni 2022 um 21:53
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung 0
Einsatzort: Bischweier, Nassenackerstraße
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: HLF 20/16


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bischweier zu einer Ölspur in der Nassenackerstraße Richtung Uchtweide alarmiert.

Vor Ort konnte eine circa einen Kilometer lange Ölspur auf der asphaltierten Fahrbahn festgestellt werden. Mithilfe der Polizei und anwesenden Passanten, wurde in Erfahrung gebracht, dass sich die Ölspur darüber hinaus auf einen unbefestigten landwirtschaftlichen Weg und Ackerfläche erstreckt.
Da das dort aufgefundene Landwirtschaftliche Fahrzeug weiterhin Hydrauliköl verlor, wurde dies mit Auffangwannen aufgefangen.

Aufgrund der Größe der Ölspur wurde eine Fachfirma mit der Reinigung beauftragt.