H 1 / Personenrettung über DLK

Datum: 15. März 2022 um 12:51
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Bischweier, Friedrichstraße
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: DRK-Rettungsdienst, Feuerwehr Gaggenau, HvO DRK Bischweier


Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag wurde die Kräfte der Feuerwehr Bischweier zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Für den Transport einer Person aus dem 1. Obergeschoss war der Einsatz einer Drehleiter notwendig, welche bereits von der Feuerwehr Gaggenau alarmiert worden war.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischweier wurde die Einsatzstelle abgesichert, sowie ein im Arbeitsbereich der Drehleiter befindliches Gehölz zurückgeschnitten, sodass der Drehleiterkorb in Position gebracht werden konnte.

Während der gesamten Einsatzdauer wurde die Person durch den Rettungsdienst Mittelbaden sowie Kräfte des HVO Bischweier medizinisch versorgt.