AllgemeinEinsätze

TH 1 / Verkehrsunfall

Datum: 2. April 2021 um 19:45
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: K3737
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Bischweier zu einem Verkehrsunfall auf der K3737 alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnten keine Personen mehr am Unfallort angetroffen werden.
Die Feuerwehr Bischweier sicherte die Einsatzstelle ab und überprüfte zusätzlich, dass sich nicht doch noch Personen im Fahrzeug befanden. Im nächsten Schritt wurde das Unfallfahrzeug mittels Wärmebildkamera kontrolliert, um potenzielle Gefahrenquellen ausschließen zu können. Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte die Unfallstelle noch auf eventuell ausgetretene Betriebsmittel.

Nach der Kontrolle wurde die Unfallstelle an die Kräfte der Polizei übergeben, welche die weiteren Maßnahmen einleiteten.