Feuer 4 / Werkstatt Handwerksbetrieb

Datum: 15. Februar 2020 um 11:00
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Feuer 4
Einsatzort: Bischweier, Kuppenheimerstraße
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, TLF 8/18
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kuppenheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem Brand auf einem stillgelegten Industriegelände in der Kuppenheimerstraße wurden die Kräfte der Feuerwehr Bischweier am Samstagmittag alarmiert.
Die erst eintreffenden Kräfte stellten fest, dass bei Demontagearbeiten an dort gelagerten Anlagenteilen es zu einer Entzündung von Sägespäne und Filtereinsätzen kam.

Der Brandherd wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und mittels Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht.

Für die mitalarmierten Kräfte der Feuerwehr Kuppenheim war kein Einsatz notwendig.