Feuer 6 / Industrie

Einsatzart: Feuer 6
Einsatzort: Bischweier, Kuppenheimerstraße
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, MTW, TLF 8/18
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kuppenheim, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bischweier wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem gemeldeten Feuer 6 in einer Industrieanlage in der Kuppenheimerstraße alamiert.

Die Erkundung der Einsatzstelle mittles Wärmebildkamera ergab, dass es im Bereich eines Förderbandantriebes zu einer, durch ein Brand verursachten, Rauchentwicklung gekommen war. Der Brandherd wurde freigelegt, abgelöscht, und die angrenzenden Anlagen auf eine eventuelle Ausbreitung des Feuers kontrolliert.

Die mitalarmierten Kräfte der Feuerwehr Kuppenheim unterstützen die Feuerwehr Bischweier mit dem Hubrettungsfahrzeug DLA(K) 23/12, dem HLF 20/16 sowie dem Einsatzleitfahrzeug ELW 1.

Nach einer abschließenden Kontrolle der Industrieanlage auf weitere mögliche Glutnester, konnte die Einsatzstelle an die Betreiberfirma übergeben werden.