Einsätze

TR2 / VU mit PKW Person eingeklemmt

Datum: 21. Juni 2019 um 13:21
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Technische Rettung
Einsatzort: Bischweier, K3714
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, TLF 8/18
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kuppenheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Bischweier zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass der Fahrer sich bereits selbst aus dem Unfallfahrzeug befreit hatte und durch den bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst betreut wurde.
Die Feuerwehr Bischweier sicherte die Einsatzstelle ab, überprüfte ob sich weitere Personen im Fahrzeug befinden und klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab.

Die Unfallstelle wurde anschließend der Polizei und einem Abschleppunternehmen übergeben.