F1 / Baum/Busch

Datum: 21. Mai 2018 um 13:01
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Feuer 1
Einsatzort: Bischweier, Gewann Innere Hard
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 8/18


Einsatzbericht:

Am Mittag des Pfingstmontags wurde die Feuerwehr Bischweier zu einer Rauchentwicklung auf einem Freigelände im Gewann Innere Hard alarmiert.

Die Erkundung der Einsatzstelle durch den Einsatzleiter ergab, dass sich im Bereich eines Grünguthaufens mehrere Werbeprospekte älteren Jahrgangs brannten.

Die Feuerwehr Bischweier löschte den Brandherd mittels Schnellangriffsleitung des TLF 8/18. Mithilfe einer Mistgabel wurde die Brandstelle nach weiteren Glutnestern abgesucht. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Einsatzstelle per Wärmebildkamera abgesucht, wobei keine Glutnester mehr feststellbar waren.