F5 / Dachstuhl

Datum: 26. Februar 2018 um 10:15
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Feuer 5
Einsatzort: Oberndorf
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Bischweier zu einem Dachstuhlbrand im benachbarten Kuppenheim/Oberndorf alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Bischweier wurde durch die erst eintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kuppenheim mitgeteilt, dass auf einer Grünfläche hinter dem Anwesen in der Rotenfelserstraße ein Holzstoß verbrannt wurde. Dabei kam es zu einem Übergriff der Flammen auf ein nahe stehendes Gartenhaus.

Die Feuerwehr Kuppenheim nahm zum Erstangriff ein C-Rohr durch einen Trupp unter Atemschutz vor. Die verfügbaren Einsatzkräfte der Kuppenheimer Wehr waren ausreichend, sodass für die Feuerwehr Bischweier kein Handlungsbedarf bestand.