Weihnachtsgruß der Feuerwehr Bischweier

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und die anstehenden Weihnachtstage geben uns Anlass, etwas innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Sie geben uns aber auch Zeit, über das Geschehene nachzudenken und die erlebten Höhen und Tiefen zu verarbeiten.

Natürlich wollen wir am Ende eines ereignisreichen Jahres auch in die Zukunft schauen, auf die kommenden Herausforderungen, ob privat, beruflich oder auch die Aktivitäten in Form von Einsätzen, Ausbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen.

Aber vor allem gibt uns die Weihnachtszeit auch die Chance einmal Danke zu sagen.

Danke für die Bereitschaft Tag und Nacht ehrenamtlich zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger da zu sein.

Danke dafür sich fortzubilden, die Jugend auszubilden, Ausbildungen zu organisieren sowie Geräte und Gebäude einsatzbereit zu halten. All diese Dinge sind in der heutigen Zeit, unter den erschwerten Umständen nicht mehr selbstverständlich. Umso mehr freut es uns, dass unsere Feuerwehr auf eine solide und gut aufgestellte Struktur mit ihren unterschiedlichen Aufgabengebieten zurückgreifen kann.

Ferner bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Kolleginnen und Kollegen vom DRK Ortsverein Bischweier, den Nachbarfeuerwehren, der Gemeindeverwaltung sowie bei allen anderen Behörden und Organisationen, welche uns im Einsatz und im Feuerwehralltag stets professionell und kameradschaftlich unterstützen.

Den Besucherinnen und Besuchern unserer diversen Internetauftritte danken wir für ihr Interesse an unseren Beiträgen.

Ebenfalls geht unser Dank an alle Bürgerinnen und Bürger, welche uns an unserem diesjährigen Feuerwehrhock, trotz der schlechten Witterungsbedingungen besucht haben.

Die Feuerwehr Bischweier wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie allen Freunden und Unterstützern eine schöne, besinnliche und vor allem sichere Weihnachtszeit, sowie alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr 2024.

Ihre Feuerwehr Bischweier