Besinnliche Weihnachtsfeier mit besonderer Ehrung

Am letzten Dezemberwochenende vor Heiligabend fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus statt. Die Kameraden und Kameradinnen trafen sich zunächst im Hof, um im gemütlichen Rahmen die Feier mit Glühwein und einem Lagerfeuer einzuläuten.

Anschließend versammelte die Anwesenden im weihnachtlich dekorierten Mannschaftsraum. Dort war schon alles für einen reichhaltigen Racletteabend vorbereitet.
Kommandant Daniel Wanke nutze Möglichkeit sich den Kameraden und Kameradinnen für ich tatkräftige Arbeit im vergangenen Jahr zu bedanken und blickte zuversichtlich ins neue Jahr, in dem wieder viele Herausforderungen und Aufgaben auf die Feuerwehr Bischweier warten.
Bürgermeister Robert Wein schloss sich den Dankesworten an und übermittelte ebenfalls die Anerkennung des Gemeinderats für die vollbrachte Arbeit.

Ein besonderes Highlight der Weihnachtsfeier war die Ehrung unseres Alterskameraden und langjährigen Altersobmann Otto Dehmer, der von Robert Wein die silberne Dorfehrennadel überreicht bekam. Damit würdigt die Gemeinde Bischweier mit Gemeinderat und Bürgermeister die langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr und darüber hinaus.