Feuerwehrunimog-Treffen beim Vatertagshock der Feuerwehr Hügelsheim

Am diesjährigen Vatertag veranstaltete die Feuerwehr Hügelsheim einen Hock, welcher als Anlass für ein Treffen der Feuerwehrunimogs aus dem Landkreis Rastatt genommen wurde. Auch die Feuerwehr Bischweier war mit ihrem Tanklöschfahrzeug (TLF) vertreten.

Vor Ort waren außerdem Fahrzeuge aus den Feuerwehren Hügelsheim, Forbach, Elchesheim-Illingen, Lichtenau und Malsch, mit unterschiedlichsten Aufbauten. Die weite Bandbreite der Aufbauten wurde durch die anwesenden Fahrzeuge und deren Einsatzmöglichkeiten, wie beispielsweise als Waldbrandfahrzeug, Logistikfahrzeug oder Tanklöschfahrzeug deutlich.

Neben der interessierten Öffentlichkeit, welche die Chance nutze, die Feuerwehrfahrzeuge zu begutachten, bot sich den anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden die Möglichkeit sich über die Fahrzeuge und feuerwehrtechnische Themen auszutauschen.

Am Mittag erfolgte als Tageshöhepunkt eine gemeinsame Rundfahrt aller Unimogs rund um Hügelsheim und entlang des Rheins.

Unimogtreffen Hügelsheim 2023-3

Wir danken der Feuerwehr Hügelheims für die Organisation des Treffens.