Feuerwehr-Duathlon des Landesfeuerwehrverbandes in Kappel-Grafenhausen

Am vergangenen Sonntag nahmen acht Kameraden der Feuerwehr Bischweier am Feuerwehr-Duathlon des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg teil. Dieser fand nach einer Corona-Pause in diesem Jahr in Kappel-Grafenhausen im Ortenaukreis statt. Bei schönsten Wetter trafen sich unsere teilnehmenden Mitglieder bereits am frühen Morgen am Feuerwehrhaus und machten sich auf den Weg.

Im Rahmen des Duathlon mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 5 km Laufen und 20 km Radfahren meistern. Dabei stand bei den Disziplinen nicht der Wettbewerb im Vordergrund sondern  die erfolgreiche Teilnahme.

In verschiedenen Wertungskategorien wurden gemessen an der Zahl teilnehmenden Feuerwehrangehörigen Platzierungen vergeben. Der Kreisfeuerwehrverband, zudem auch die Feuerwehr Bischweier gehört, konnte bei der Kreis-Wertung den dritten Platz erzielen.

Nach erfolgreichem Wettbewerb konnten unsere Kameraden ihre wohlverdiente Medaille entgegen nehmen.

Erfolgreiche Teilnehmer der Feuerwehr Bischweier