Treffen der Alterskameraden in Bühlertal – älteste Teilnehmerin aus Bischweier

Rund 400 ehemalige aktive Feuerwehrkameraden aus dem Landkreis Rastatt, unter ihnen viele Senioren aus Bischweier, trafen sich am Samstagnachmittag zusammen mit ihren Partnerinnen in Bühlertal zum alljährlichen Alterskameradentreffen. Unterhalten wurde die Besucher mit bekannten Schlagern von Brigitte Schnurr und Dieter Droll sowie von den Bühlertäler Alphornbläsern. Mit viel Beifall bedacht wurden die rund 40 Kinder des Kindergartens St. Michael unter Leitung von Cornelia Brügel, die „auf die Feuerwehr hurra“ und sich als „Regenbogenkinder“ in die Herzen der Senioren sangen.

Eine Überraschung hatte Karl-Friedrich Fers, Leiter der Senioren im Kreisfeuerwehrverband Rastatt, für den ältesten, ehemals aktiven Feuerwehrmann, der an diesem Tag anwesend war, sowie die älteste Frau im Kreise der Kameraden. Es waren die 93-jährige Hilda Greif aus Bischweier, Ehefrau des erst in diesem Jahr verstorbenen ehemaligen Feuerwehrkommandant Hans Greif, und der 90-jährige Bernhard Nestler von der Abteilung Niederbühl der Feuerwehr Rastatt.

Bühlertal-Rastatt - Alterskameradentreffen 2019 -
Foto von links nach rechts: Roland Hänel, Geschäftsführer des KFV Rastatt, Karl-Friedrich Fers, Leiter der Senioren im KFV, Hilda Greif, Bernhard Nestler und Albin Koch vom Vorstand des KFV Rastatt.

Text- und Bildquelle: Anne-Rose Gangl, freie Journalistin