TH 1 / Insekten

Datum: 2. Juli 2016 um 15:22 Uhr
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Bischweier
Fahrzeuge: HLF 20/16


Einsatzbericht:

Der Kommandant der Feuerwehr Bischweier erhielt heute Mittag einen Anruf von einer Betreuerin, die eine ältere Dame zu Hause pflegt. Die ursprüngliche Meldung war folgende: „In einem Rolladenkasten würde sich ein Wespennest befinden. Die Wespen hätten bereits eine Betreuerin gestochen.“

Die Betreuerin wurde in das Kreiskrankenhaus Rastatt eingeliefert.

Nach Erkundung des Kommandanten war klar, dass sich die alte Dame nicht selber helfen konnte. In den Rolladenkasten wurden durch zwei Mitglieder der Feuerwehr Bischweier ein Insektenmittel gesprüht. Diese Maßnahme sollte ein weiteres Eindringen der Wespen verhindern.

Der alten Dame und ihrer Betreuerin wurde nahegelegt eine Fachfirma zu verständigen, die sich um die Entfernung des Nestes kümmert.