Jugendfeuerwehr besucht Westwache der Berufsfeuerwehr Karlsruhe

Am vergangenen Samstag besuchte die Jugendfeuerwehr Bischweier gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren Rheinmünster und Ottersweier die Westwache der Berufsfeuerwehr in Karlsruhe.

Unter der fachkundigen Führung unseres Kameraden Philip Föry erhielten die 22 Jugendlichen und ihre Betreuer einen exklusiven Einblick in das Gelände und das Gebäude der Berufsfeuerwehr.

Während des Besuchs konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht nur zahlreiche Fahrzeuge bewundern, sondern auch die beeindruckende Technik, verschiedene Räumlichkeiten und vieles mehr erkunden. Besonders spannend war der Einblick in die verschiedenen Werkstätten sowie in die Atemschutzübungsanlage der Feuerwache.

Die Begeisterung der Kinder war förmlich spürbar, als sie die verschiedenen Einsatzfahrzeuge bestaunten und Philip Föry geduldig all ihre Fragen beantwortete. Die Veranstaltung stellte nicht nur eine lehrreiche Erfahrung dar, sondern stärke auch die Kameradschaft zwischen den Jugendfeuerwehren. Die Idee zu diesem gemeinsamen Ausflug nahm ihren Ursprung im diesjährigen Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr.

Wir danken Philip Föry und seinen Kollegen herzlich für diesen erlebnisreichen und lehrreichen Besuch.