Feuerwehrhock bei der Feuerwehr Bischweier
Essen, Musik und Gute Laune am Feuerwehrhaus
Am dritten Maiwochenende veranstaltete die Feuerwehr Bischweier ihren jährlichen Feuerwehr-Hock, der voraussichtlich letztmalig in dieser bekannten Form stattfand.
Die Festmeile im Floriansweg lockte erneut mehrere Hundert Besucher aus unserer Gemeinde, aber auch aus umliegenden Gemeinden nach Bischweier. Wie in den vergangenen Jahren hatte das Wetter nachsehen und sorgte in diesem Jahr, gepaart mit gutem Essen und Musik, für ausgelassene Stimmung.
Auf dem Grill lagen Ochsenfetzen, Feuerwehrgyros und Bratwürste, doch nicht weniger heiß ging es am Flammkuchenofen her. Bei frühlingshaftem Wetter genossen die Gäste frisch gezapftes Bier sowie erfrischende Aperol vom Getränkestand.
Wir bedanken uns bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, welche uns auf unserem Feuerwehrhock besucht haben. Sehr erfreut waren wir darüber, dass auch in diesem Jahr erneut so viele Gäste in unserem Feuerwehrhaus begrüßen durften. Wie in den Jahren zuvor waren unter den Besuchern auch viele Mitgliederinnen und Mitglieder aus befreundeten Feuerwehren des Landkreises.
Zudem möchten wir uns bei all unseren Unterstützern bedanken.
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Muggensturm, die uns ihre Zelte zur Verfügung stellte, dem Turnverein Kuppenheim der ebenfalls Zelte zur Verfügung stellte, der Kuppenheimer Narrenzunft Knöpfle, die uns unter anderem ihren Flammenkuchenstand auslieh, dem DRK-Ortsverein Bischweier und der Musikkapelle Bischweier, die unter Leitung von Martin Fischer am Sonntag zum Mittagstisch aufspielte. Als auch bei der Band „Just the two of us“ die am Samstagabend für Partystimmung sorgte.
Wir freuen uns, Sie bei unserem nächsten Feuerwehrhock hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen.
