TR1 / Person in Wohnung – vital bedroht

Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: DRK Bischweier, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen wurden die Kräfte der Feuerwehr Bischweier zu einer hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert, welche einen vital bedrohlichen Zustand aufwies und die Wohnungstür nicht eigenständig öffnen konnte.

Die Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Bischweier vor Ort ergab, dass sich ein Familienmitglied der betroffenen Person kein Zugang in die Wohnung im ersten Obergeschoss verschaffen konnte, da die Wohnungstür von innen verschlossen war.

Die Feuerwehr Bischweier verschaffte sich über ein geöffnetes Fenster im ersten Obergeschoss Zugang zur Wohnung der betroffenen Person. Das Helfer vor Ort Team (HvO) des DRK Bischweier und der eingetroffene Rettungsdienst übernahmen die Betreuung der verletzten Person. Die Kräfte der Feuerwehr Bischweier unterstützten die Sanitäter bei dem Transport der Person zum Rettungswagen.