AllgemeinJugendfeuerwehr

Jahresabschluss der Feuerwehr-Schlümpfe – Weihnachtswanderung

Am vergangenem Montag fand die letzte Probe der Kindergruppe in diesem Jahr statt.

Dies nahmen wir zum Anlass, um das Jahr mit einer gemeinsamen Weihnachtswanderung abzuschließen.

Ausgestattet mit warmer Kleidung und brennenden Fackeln ging es für die Kinder durch die Straßen von Bischweier und über dunkle Feldwege nach Bad Rotenfels. Zusammen mit unseren Kommandanten legten wir die geplante Strecke zurück und erreichten unser Ziel in Bad Rotenfels. 

Dort stärkten wir uns mit leckeren Burgern und Pommes, bevor es mit den Feuerwehrautos wieder zurück ins Gerätehaus ging. 

Im Gerätehaus angekommen durfte sich jedes Kind noch über ein kleines Geschenk freuen, welches von unserem Kommandant und dem Jugendfeuerwehrwart verteilt wurde.